Willkommen auf der Automechanika Frankfurt

Sie wollen keine Neuigkeiten mehr verpassen? Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden.

BYD präsentiert seine E-Flotte auf der Automechanika in Frankfurt

11.09.2024

Offizielle Deutschlandpremiere für den BAO5 sowie den SEAL U DM-i.

BYD ist auf der diesjährigen Automechanika Frankfurt mit einer Vielzahl an E-Fahrzeugen vertreten und demonstriert so die eindrucksvollen technologischen Errungenschaften des Automobilherstellers.

BYD, der weltweit größte Hersteller von Elektrofahrzeugen und Batterien, nimmt an der diesjährigen Automechanika teil, die vom 10. bis 14. September in Frankfurt am Main stattfindet. BYD ist Teil des neuen Veranstaltungsformats Electrical Vehicle Expo at Automechanika (EVA), das durch das China Council for the Promotion of International Trade, Automotive Sub-Council (CCPIT-Auto) initiiert wurde. BYD nimmt an der Veranstaltung teil, um das Bewusstsein für den Wandel hin zur Elektromobilität zu schärfen und modernste E-Technologien von BYD am Markt zu etablieren.

BYD ist mit seiner breiten Produktpalette, der Premiummarke DENZA und innovativer Technologie im Bereich Elektromobilität vertreten. Mit der Deutschlandpremiere des SEAL U DM-i präsentiert BYD erstmals seine bahnbrechende, intelligente Plug-in-Hybrid-Technologie Super DM (Dual Mode). Mit der Präsenz der Modelle BAO5 sowie DENZA D9 unterstreicht BYD seine technologische Kompetenz und sein breit gefächertes High-End-Markenportfolio.

Seit seinem Markteintritt in Deutschland hat BYD sechs vollelektrische Modelle ins Rennen geschickt: das agile SUV ATTO 3, den kompakten Fünftürer DOLPHIN, die sportliche Limousine SEAL, das geräumige SUV SEAL U, die Oberklasselimousine HAN sowie das Oberklasse-SUV TANG. Neben dem vollelektrischen SEAL U ist seit Anfang September auch die Plug-in-Hybrid-Version SEAL U DM-i für deutsche Kunden erhältlich.

Der SEAL U DM-i feiert auf der Automechanika seine offizielle Deutschlandpremiere. Er ist ideal für Kunden geeignet, die täglich lange Strecken zurücklegen und in Regionen unterwegs sind, in denen die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge noch nicht ausreichend entwickelt ist. Gleichzeitig bietet er eine umweltfreundliche Mobilitätslösung für all jene, die Wert auf Nachhaltigkeit legen. Der erhältliche Plug-in-Hybrid von BYD mit Super-DM-Technologie bietet je nach Version eine rein elektrische Reichweite von 70 bis 125 Kilometern.

BYD bietet auf dem Freigelände Agora der Automechanika Besuchern die Möglichkeit, die gesamte Modellpalette von BYD direkt vor Ort auf dem Messegelände zu testen.

Über BYD

BYD (BYD Co. Ltd) ist ein multinationales Hightech-Unternehmen das in den Industriebereichen Automobile, Schienenverkehr, neue Energien und Elektronik tätig ist und das an den Börsen von Hongkong und Shenzhen notiert. Das Fortune-500-Unternehmen hat sich der Entwicklung und Nutzung technologischer Innovationen für ein besseres Leben verschrieben. BYD wurde 1995 als Hersteller wiederaufladbarer Batterien gegründet und ist derzeit weltweit in über 70 Ländern auf 6 Kontinenten vertreten.

Über BYD Auto

BYD Auto wurde 2003 als Tochtergesellschaft von BYD Co. Ltd. gegründet. BYD Auto konzentriert sich auf die Entwicklung sogenannter New Energie Vehicles (NEV): reinen Elektro- sowie Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen. Das Unternehmen managt die gesamte industrielle Wertschöpfungskette wichtiger Kerntechnologien für Elektrofahrzeuge wie zum Beispiel Batterien, Elektromotoren, elektronischen Steuerungen und Halbleitern in Automobilqualität. BYD erzielte bedeutende technologische Fortschritte im Bau von Elektrofahrzeugen, darunter die Blade Battery, die DM-i- und DM-p-Hybridtechnologie, die e-Platform 3.0 und die Cell-to-Body (CTB)-Technologie. Das Unternehmen ist weltweit der erste Automobilhersteller, der die Produktion von Fahrzeugen mit rein fossilen Brennstoffen eingestellt hat, um die Dekarbonisierung des globalen Individualverkehrs zu beschleunigen.

Über BYD Europe

BYD Europe ist die erste Auslandsniederlassung der BYD-Gruppe und hat ihren Hauptsitz in den Niederlanden. Weitere Informationen zu BYD Auto finden Sie unter http://www.byd.com/de.

Kontakt:

BYD Deutschland